Type to search

Die 10 besten Parfüms für Männer aller Zeiten

Share

Einleitung

Was sind die besten Männerparfüms überhaupt? Dieser Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben hunderte Menschen (Männer und Frauen) nach deren Meinung gefragt. Das Ergebnis war erstaunlich, doch dazu mehr.

Grundsätzlich sollten sie vorab wissen, dass Parfüms genauso wie Kleidung der Situation angepasst werden sollte. Theoretisch können sie einen Anzug überall tragen, auch im Fitness Studio – aber passt das? Meistens ja aber manchmal eben nicht. Genauso ist es bei Parfüms. Sie könnten einen Duft immer und überall tragen aber es wird nicht immer perfekt passen. Es gibt keine One Size Fits All Lösung genauso wenig wie jeder Duft jedem gefällt.

Hier sind aber Düfte die sich seit Jahren an größter Beliebtheit erfreuen und eine unglaublich hohe Versatilität aufweisen. Das bedeutet, dass sie bei sehr vielen Menschen ausgesprochen gut ankommen und auch in den meisten Situationen eine sehr gute Figur machen. Sie sind die Overall Winner und Schweizer Taschenmesser der Parfüms. Sie haben zwar jeweils einen unterschiedlichen Charakter aber klare Gewinner in dem was sie machen und für das was komponiert wurden.

Hier unsere Best of the Best der Männer Parfüms.

Platz 1 Acqua Di Gio Profumo

Ungeschlagen noch immer auf Platz die verbesserte Version des Klassikers Acqua Di Gio Profumo. Mit Profumo hat Armani an den Erfolg des Vorgänger angeknüpft und ein unglaublich geniales Parfüm gezaubert. Es basiert auf der selben Komposition wie die klassische Version jedoch noch intensiver und kräftiger. Er hält mindestens doppelt so lang und kommt sogar noch besser bei Frauen an.

Es wird von vielen Parfüm Experten weltweit, darunter Jeremy Fragrance als der beste Männerduft überhaupt gewertet. Es wurde ja nicht umsonst von niemandem geringeren als Alberto Morillas dem aktuell renommiertesten Parfümeur der Welt entwickelt.

Dieser Duft ist all jene Männer die selbstbewusst durchs Leben und genau wissen was sie sollen. Diese Einstellung in Kombination mit Profumo und sie werden Frauen magisch anziehen.

Platz 2 Aventus – Creed

Dieser Duft ist mittlerweile schon bekannt, dass viele glauben die Marke heißt Aventus und Creed ist der Name es Parfümus. Das vollkommen zurecht, denn durch das Meisterwerk Aventus generiert Creed mehr Umsatz als durch alle anderen Parfüms kombiniert.

Es ist genau das richtige Parfüm für Männer die nur das beste von sich und anderen erwarten. Männer die nach Erfolg streben und keine Mühe scheuen um Ihre Ziele zu erreichen. Das ist ein Alpha Duft welcher Dominanz ausstrahlt. Der Träger sollte sich dessen Wirkung bewusst sein. Das ist definitiv kein Duft für Milchbubis.

Dieses Parfüm ist schlichtweg außergewöhnlich und spricht für sich. Männer lieben es . Frauen lieben es. Es ist einfach ein einzigartiges Parfüm welches geniale Inhaltsstoffe mit sich bringt und sich von der Masse abhebt.

Platz 3 Sauvage – Dior

Bei diesem Duft ist der Name Programm. Sauvage bedeutet Wilder und genau das ist dieser Duft. Er macht Frauen wild aber auch Männer.

Es gibt kaum eine Frau die diesem Duft nicht widerstehen kann, er wirkt magisch anziehend auf sie weshalb er auch in unserer Liste “Männer Parfüms die Frauen Lieben” ganz oben ist. Er ist einfach unwiderstehlich frisch mit würzigem Abgang. Ein Mann der macht was er will und keine Rücksicht auf Verluste kennt. Das ist sexy.

Die Männerwelt hingegen ist durchwegs gespalten. Viele, darunter hauptsächlich Parfüm Snobs, kritisieren ihn als nichts besonderes oder zu Mainstream.

Das ist egal denn Fakt ist, es ist ein genialer Duft der in Praxis einfach überzeugt. Sie suchen genau den Duft nachdem sich Frauen umdrehen? Dann nehmen Sie einfach Sauvage. Sie werden haufenweise Komplimente und Fragen zu Ihrem Duft bekommen.

Platz 4 Blue de Chanel – Chanel

Das weiße Hemd unter den Parfüms. Es sieht immer gut aus. Beziehungsweise riecht gut. Ein Parfüm für jedermann egal ob für den Alltag, im Büro oder bei Abendveranstaltungen zum Anzug. Blue de Chanel ist ein klassischer Duft welcher immer getragen werden kann. Sein frischer aber holziger Charakter signalisiert Sauberkeit, Seriosität und Sexiness.

Für all jene die nicht auf den ersten Moment im Rampenlicht stehen wollen aber dennoch überzeugen. Seit Jahren ist Blue de Chanel ein Bestseller. Ohne Hype. Ohne aggressives Marketing. Es ist und bleibt ein geniales Parfüm für viele und wird auch weiterhin zu besten gehören.

Platz 5 La Nuit De L’Homme – YSL

Jetzt wird es sehr verführerisch. La Nuit de L’Homme heißt übersetzt die Nacht der Herren und das lässt sich wirklich auch so beschreiben. Dieser Duft ist gemacht für den Abend und die Nacht. Er ist verführerisch und wickelt fast alle Frauen um den Finger. Das liegt an seiner einzigartigen DNA welche einen unglaublichen Charakter hat. Die Mischung aus fruchtiger Süße und Würze ist einfach unwiderstehlich.

Man sollte sich definitiv bewusst sein, dass das kein Alltagsduft ist und entsprechend dafür tragen wofür er gemacht ist. Für manche ist der Duft etwas zu stark aber deshalb sollte er ja nur Abends getragen werden Für die Nacht und nächtliche Aktivitäten. Beim Daten oder Ausgang mit Freunden.

Platz 6 The One – Dolce & Gabbana

Es kann wirklich nur einen geben. Wenn sich eine Frau für einen Mann entscheiden müsste wird sie denjenigen nehmen der The One trägt. Dieser Duft ist verführerisch, orientalisch und sexy. Genau das finden Frauen anziehend. Er öffnet sich mit Grapefruit, Basilikum und Koriander und bekommt so seine Aufmerksamkeit. Getrocknet oder als Dry Down ist kommt die Würze der Kräuter und Tabak durch.

Auch dieser Duft erfreut sich schon mehreren Jahren großer Beliebtheit und macht Männer seit jeher Attraktiver. Kann gerne auch tagsüber und im Alltag getragen werden.

Platz 7 Allure Homme Sport Eau Extreme – Chanel

Der Allrounder schlechthin. Allure Home Sport Eau Extreme (wohlgemerkt) kommt von dem bekanntesten Parfümhaus der Welt, Chanel. Auch diesmal haben sie wieder ein sehr gutes Parfüm rausgebracht welches mit seiner unglaublichen Versatilität überzeugt. Das “Sport” sollte man gar nicht zu wörtlich nehmen, da er nicht nach Duschgel riecht.

Vielmehr ist Allure Homme Sport ein sehr vielseitiger Duft und es werden verschiedene Noten kombiniert. Einerseits erhält man die frische aus Mandarine, Minze und Zypresse als Kopfnote. Dann aber gewinnt die Süße durch die sehr stark vertretene Tonka Bohne. Pfeffer, Zeder und Sandelholz geben den ganzen noch eine gewisse männliche Würze.

Diesen Duft kann man aufgrund seiner Komposition jeden Tag tragen. Die Performance ist unglaublich gut und ist im Vergleich einer der langanhaltendsten Düfte überhaupt.

Platz 8 L’ Homme – Prada

Der absolute Gewinnern unter den sauberen Office Düften. Prada hat mit L’Homme einen Volltreffer gelandet. Man bekommt einen luxuriösen Seifenduft welcher durch die Bank überzeugt. Im Gegensatz zu anderen Seifen und Duschgel Düften hat dieser ein gewisses Niveau mit dem er sich abhebt und auch etwas edel wirkt.

Bestehend aus Iris, Amber, Patchouli, Neroli, Rosengeranie, Pfeffer, Veilchen, Zeder ergibt sich ein sehr frischer, pudriger und etwas süßlicher Duft.

Platz 9 CH Men Privé – Carolina Herrera

Der beste Lederjackenduft den es gibt. Einfach cool, lässig und sexy. Dieser würzig und süße Duft. Der maskuline Bad Body unter den Parfüms verführt auch gerne mal die ein oder andere Frau und bleibt in jeder Situation cool.

Er öffnet sich etwas fruchtig durch die Grapefruit wird dann aber durch Kardamon, Tonka Bohne und den Kräutern Salbei, Lavendel und Thymian sehr würzig. Als Basis ist auch noch Leder dabei, weshalb es sich auch so gut für Lederjacken eignet.

Platz 10 Coach for Men – Coach

Ein Allrounder mit dem Mann nichts falsch machen kann. Er ist der Mass Pleaser per se und überzeugt durch eine frische und angenehme Komposition. Er ist männlich, fruchtig, frisch  und etwas würzig.Er zählt somit auch zu den Allroundern und macht nahezu überall eine gute Figur. Egal ob nach dem Fitness Studio, fürs Büro oder bei einem treffen mit Freunden/Freundin. Mit Coach macht man definitiv einen guten Eindruck.

Er setzt sich aus den Kopfnoten Birne, Bergamotte und Kumquat auseinander basierend auf Wildleder, Amber und Vetiver.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *