Type to search

6 Parfüms für jungendliche Männer & Teenager

Share

Einleitung

Parfüms sollte natürlich auch dem Alter des Trägers entsprechen bzw. zu ihm passen. Gewisse Düfte strahlen eine Gewisse Reife aus während an einen jungen und frischen Charakter haben.

Es wäre bespielsweise unangebracht wenn ein junger Mann im Alter von 16/17 Jahren ein Parfüm trägt was sehr verraucht und schwer wäre. Vielmehr passen frische, und leichte Düfte jungen Männern viel besser. Das bestätigt auch die Frauenwelt.

Hier sind die besten Düfte für junge Männer und Teenager im Alter von 15 Jahren  bis Mitte 20. Sie eignen sich ideal für den täglichen Einsatz für Schule, Universität und Arbeit.

First Instinct Extreme – Abercrombie & Fitch

Der Klassiker unter den Parfüms für junge Männer. Er hat diesen fruchtig frischen Beach Boy Vibe welchen fast alle Frauen lieben. Er eignet sich ideal für den jungen Mann der auch gerne mal eine Frau anspricht.

Die ursprünglich Variante kam schon sehr gut an aber jetzt ist das Extreme raus gekommen welche noch intensiver ist als sein Vorgänger. Die Haltbarkeit ist ausgesprochen gut und bietet langanhaltenden Duft.

Note & Performance

Öffnet sich sehr fruchtig und hält über den ganzen Tag frisch. Rechts die Noten im Überblick. Die Haltbarkeit und Stärke ist signifikant verbessert worden und die “Extreme” Variante hält sich wesentlich besser.

Einsatz & Charakter

Junge Männer die locker und lässig drauf sind. Sie kleiden sich gekonnt und treffen sich auch gerne mal mit Mädchen. First Instinct könnte nicht besser zum gleichnamigen Modelabel passen. Er vertritt genau die selben Werte. Der Duft lässt sich das ganze Jahr über tragen und auch perfekt in den Alltag integrieren.

Coach for Men – Coach

Ein Klassiker aus dem Hause Coach. Dieser Duft ist ein klassischer Mass Pleaser und man kann ihn immer und überall tragen. Egal zu welcher Jahres oder Tageszeit. Mit Coach macht man nichts falsch. Sein frischer zitrischer Charakter kombiniert mit Kräuter machen ihn zum perfekten Allrounder.

Wer nicht zu viel nachdenken möchte nimmt einfach Coach.

Note & Performance

Der frisch, süßliche und aromatische Charakter in dezenter Stärke kommt sehr gut an. Die Performance hält den ganze Tag bei diversen Aktivitäten.

Einsatz & Charakter

Für umkomplizierte Menschen die einfach gut riechen wolle und das ohne großen Aufwand. Coach erfüllt seinen Job und jeder mag ihn. Er muss sich nicht großartig in den Mittelpunkt stellen wird aber dennoch bemerkt und komplementiert.

Invictus – Paco Rabanne 

Ein weiterer frischer Duft den vor allem bei Sportlern sehr beliebt ist und auch seit Jahren sein absoluter Bestseller ist. Invictus von der bekannten Marke Paco Rabanne ist ein Duft den vielen wieder erkennen. Er ist definitiv nichts besonderes mehr aber dennoch ausgesprochen gut.

Note & Performance

Sehr frisch und sportlich und er verändert sich kaum bei längerem Tragen. Am frischesten ist er direkt nach em Auftragen danach nimmt die Stärke über die Stunden ab.

Einsatz & Charakter

Vor allem für junge und sportliche Männer passend. Man kann ihn sehr gut nach dem Sport oder Fitness Studio auftragen. Er hat einen gewissen Duschgeld Charakter und sollte auch entsprechend zum Träger passen.

Versace – Eros

Der Duft für junge Verführer. Eros ist der griechische Gott der begehrlichen Liebe. Dieses Parfüm ist zum verführen gemacht. Für all jene die gerne etwas exzentrischer sind und mehr Aufmerksamkeit bekommen wollen.

Note & Performance

Er öffnet sich sehr frisch und riech Anfangs nach Zitrone, Apfel und Minze. Danach liegt sich die Kopfnote und die Süße der Tonka Bohne kommt durch.

Der Duft ist ausgesprochen stark und performt wie man es von süßen Düften gewohnt ist ausgesprochen lange. Man bekommt viel für sein Geld.

Einsatz & Charakter

Dieser Duft sollte tagsüber sehr sparsam verwendet werden und eignet sich eher Abends für Haus Parties, Clubbings oder abendliche Events. Er ist süßlich intensiv und bekommt sehr viel Aufmerksamkeit. Deshalb sollte er in der Schule oder Uni nur leicht verwendet werden.

Dieser Duft ist gemacht um das andere Geschlecht anzuziehen deshalb eher für diese entsprechenden Anlässe gedacht.

Acqva Pour Homme Marine – Bvulgari

Ein herrlich frischer Sommerduft der vor allem an heißen Tag der perfekte Duft ist. Im Sommer sind die meisten Düfte zu extrem und belasten einen eher. Acqva Pour Homme Marine bewirkt genau das Gegenteil. Er kühlt jedes Klassenzimmer und jeden Vortragssaal. Eignet sich somit ideal um auch in der heißen Jahreszeit cool zu bleiben.

Note & Performance

Ausgesprochen frisch und marin genauso wie sein Name. Die Duftnoten geben Aufschluss über die genaue Zusammensetzung. Die Haltbarkeit ist für einen frischen Duft sehr gut.

Einsatz & Charakter

Dieser Duft ist vorwiegend für den Sommer gemacht und sollte auch dann getragen werden, da er sehr erfrischend riecht. Dieser Duft muss nicht unbedingt nur von jungen Männern getragen werden sondern kann gerne auch bis Mitte 30 oder 40 verwendet werden.

Grundsätzlich ein sicherer Duft für alle die nicht extrem auffallen aber dennoch gut riechen wollen.

Le Male – Jean Paul Gaultier

Für die Party und Playboys gibt es nichts besseres als Le Male von JPG. Er schreit nach guter Laune, Feiern und Clubbing. Dieser süße, fruchtige Duft mit Bubble Gum Charakter hat eine ganz klare Message: Let’s Go Out & Party.

Dieser Duft fällt auf keine Frage. Manche lieben ihn. Manche hassen ihn.

Wem das gefällt aber noch mehr will kann sogar die neue Version Super Male probieren.

Note & Performance

Er performt ausgesprochen gut und die Haltbarkeit lässt sich definitiv sehen. Ein Duft der frisch, süßlich und etwas künstlich nach Bubble Gum riecht.

Einsatz & Charakter

Er performt ausgesprochen gut und die Haltbarkeit lässt sich definitiv sehen. Ein Duft der frisch, süßlich und etwas künstlich nach Bubble Gum riecht.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *